Shopping Cart
Gratis Versand bereits ab 79€

Hotline: 0176 57761859

Bodybuilding – Nur etwas für Freaks?

Wenn von Bodybuilding die Rede ist, denken die meisten von uns an eingeölte, aufgepumpte Körper, die sich tagein tagaus in Fitnesscentern an den neuesten Foltermaschinen quälen um die perfekte Form zu erreichen.

Dies ist nicht ungewöhnlich. Nur wenige verbinden Bodybuilding mit einem gesunden Körper.

Training vielleicht, aber nicht Bodybuilding. Dabei kann richtig angewendetes Bodybuilding viel mehr als nur einen großen und symmetrischen Körperbau zu erreichen. Durch mehr Muskeln wird der Körper stärker und athletischer, Knochen und Gelenke werden entlastet. Muskeln verbrennen mehr Kalorien als Fett und sorgen dadurch für einen schlanken Körper.

Bodybuilding erhöht außerdem die Widerstandsfähigkeit und die Tatsache, dass man besser, definierter und athletischer aussieht ist sicher auch nicht von Nachteil.

Beliebte Ausreden.

Wir haben sie alle schon gehört und vielleicht auch selber schon benutzt. Menschen, die ein Muskelaufbautraining ablehnen behaupten, dass mehr Muskeln den Körper schwerer und damit auch langsamer machen. Außerdem verwandeln sich Muskeln zurück in Fett, sobald man mit dem Training aufhört. Beides ist jedoch nicht wahr.

Muskeln sind die Hauptantriebskraft bei jeder Bewegung die wir ausführen. Stärkere und größere Muskeln bedeuten nur, dass wir flexibler sind und uns besser bewegen können. Mehr Muskeln sehen vielleicht größer und schwerer aus, sie machen den Körper jedoch nie langsamer.

Muskeln können sich niemals in Fett umwandeln da es sich um völlig unterschiedliche Gewebetypen handelt. Wenn man mit dem Training aufhört, baut der Körper Muskelmasse ab weil die Muskeln nicht mehr genutzt werden. Gleichzeitig sorgt eine ungesunde Ernährungsweise oft dafür, dass dem Körper mehr Kalorien zugeführt werden als er benötigt und diese werden dann als Fett gespeichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenfreie Lieferung

Kostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 79 Euro innerhalb Deutschlands

Rückgaberecht

Unkomplizierte Rückgabe bei Lieferung beschädigter Ware

Garantie

Garantie auf die Unversehrtheit der Produkte

Sicheres Bezahlen

Über SSL abgesichertes bezahlen über PayPal